• Landesfeuerwehrdirektor DI(FH) Sven Karner, MSc, Sport- und Feuerwehrreferent Landesrat Mag. Heinrich Dorner, Patrick Wondra, Geschäftsführer des Eishockeyvereins spusu Vienna Capitals (CAPS Eishockey Management GmbH) und Landesfeuerwehrverband-Geschäftsstellenleiter BR Michael Hauser 

    Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland 

Tolle Aktion der spusu Vienna Capitals für die burgenländischen Feuerwehren 

LR Dorner: Kostenloser Eintritt für die burgenländischen Florianis zu einem Heimspiel des Wiener Eishockey-Vereins 

Burgenländische Feuerwehrfrauen und -männer bekommen die Möglichkeit, ein Spiel der spusu Vienna Capitals in der Österreichischen Eishockey Liga gratis zu besuchen. „Es freut mich, dass der Wiener Verein diese tolle Aktion den burgenländischen Florianis anbietet“, sagt Landesfeuerwehrreferent und Sportreferent Landesrat Heinrich Dorner bei der Vorstellung dieser Initiative gemeinsam mit Patrick Wondra, Geschäftsführer des Eishockeyvereins spusu Vienna Capitals, Michael Hauser, Geschäftsstellenleiter des Burgenländischen Feuerwehrverbandes, und Landesfeuerwehrdirektor Sven Karner. „Eishockeyfans werden bestimmt auf ihre Kosten kommen und spannende Spiele sehen – und das kostenlos!“, unterstreicht Dorner. Der Eintritt ist für die Feuerwehrmänner gratis, Begleitpersonen können zu einem besonders günstigen Ticketpreis mitgenommen werden. „Als burgenländischer Feuerwehrverband freuen wir uns über diese Wertschätzung unserer Arbeit durch diese Aktion. Die Einladung der spusu Vienna Capitals wird von den Feuerwehren bestimmt gerne angenommen“, ergänzt Hauser.

„Als einziger Profi-Eishockey-Verein der Ostregion sind wir stets bemüht, auch unsere vielen Anhänger außerhalb Wiens zu erreichen. Die burgenländischen Feuerwehrfrauen und -männer leisten einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft, für den wir uns auf diese Art bedanken möchten. Darüber hinaus gibt es für ihre Begleitpersonen die Möglichkeit, stark vergünstigte Tickets zu erwerben. Wir freuen uns schon auf das zahlreiche Kommen unserer burgenländischen Fans zu den nächsten Heimspielen“, betont spusu Vienna Capitals-Geschäftsführer Patrick Wondra.

Die Heimspiele finden in der Steffl-Arena in der Attemsgasse im 22. Wiener Gemeindebezirk statt. Für die burgenländische Feuerwehr-Aktion wurden vier Spieltermine ab 26. November 2023 ausgesucht. Damit die Feuerwehren die Tickets erhalten, müssen sie sich bis spätestens 22. November 2023 mit einem individuellen Feuerwehrlink für ihre Feuerwehr anmelden, über den anschließend sportbegeisterte Mitglieder direkt ein gewünschtes Spiel auswählen und die Tickets dann auch selbst abholen können.

Der folgende Link ist ab sofort „im Einsatz“, die Registrierung von Feuerwehren ist schon jetzt möglich: https://tickets.vienna-capitals.at/feuerwehr. Im ersten Schritt muss die jeweilige Feuerwehr durch eine verantwortliche Person registriert werden, im zweiten Schritt wird ein individueller Feuerwehrticketlink erstellt, welcher an die eigenen Mitglieder ausgesendet wird und unter dem anschließend Tickets reserviert werden können.

„Mit dieser Ticket-Aktion gibt es ein besonderes Angebot für die Feuerwehrfrauen und -männer. Ich hoffe, dass die spusu Vienna Capitals bei ihren Spielen viele burgenländische Fans aus den Freiwilligen Feuerwehren begrüßen dürfen“, sagt Dorner.

Eines dieser Spiele der spusu Vienna Capitals können die burgenländischen Feuerwehrfrauen und -männer besuchen:

  • So, 26.11.2023: Graz99ers – Beginn 17:30 Uhr
  • Fr, 01.12.2023: HC Innsbruck – Beginn 19:15 Uhr
  • So, 03.12.2023: Pioneers Vorarlberg – Beginn 17:30 Uhr
  • Sa, 09.12.2023: Asiago Hockey – Beginn 19:15 Uhr

Preise für Begleitpersonen:

  • Für zusätzliche Begleitpersonen können Tickets zu stark reduzierten Preisen von 10 Euro (statt 28 Euro) für Erwachsene und 6 Euro für Kinder zugebucht werden.


Quelle: Land Burgenland




ANZEIGEN: